Prophylaxe / Mundhygiene

Unsere speziell dafür ausgebildete Assistentin führt die professionelle Mundhygiene vor Ort in unserer Praxis durch. Dabei werden der normale Zahnbelag, Flecken (wie Verfärbungen durch Genussmittel) und Zahnstein entfernt, speziell in den Bereichen, die Sie selbst nur schwer reinigen können. Die Reinigung erfolgt in mehreren Schritten:

Zuerst untersuchen wir Ihr Gebiss gründlich und informieren Sie über die richtige Zahnpflege.
Während der Mundhygienesitzung entfernen wir Beläge an den Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und Zahnfleischtaschen. Dafür arbeiten wir mit modernen Scalern, Küretten und Ultraschall.
Der anschließende Politurvorgang hat das Ziel, dass sich an der glatten Oberfläche keine Bakterien mehr festsetzen können.
Zu guter Letzt überziehen wir die sauberen Zähne mit einem Fluorid-Lack, der vor den Säureattacken der Bakterien schützt.
Im Anschluss erklären wir Ihnen, ob noch weitere diagnostische und therapeutische Maßnahmen nötig sind: z.B. Bestimmung von Bakterien im Speichel, Versiegelung von Fissuren oder die Anwendung antibakterieller Medikamente.

Eine regelmäßige, professionelle Prophylaxe verhindert Zahnfleischerkrankungen und verbessert das Aussehen der Zähne. Zahnbelag und Zahnstein können sich danach nur schwer anlagern und die Zähne erstrahlen hell und sauber.

Invisalign Wien - Lumineers Wien - Implantate Wien - SnapOnSmile Wien - Bleaching Zahnaufhellung Wien

Please login using your credentials recived by email when you register.

I forgot my password | Resend activation e-mail